Tel.: +43-2272-66600 | Fax: +43-2272-66620 | info@kva.at |

Kreativ-Workshop

Thema Fachkräftemangel

Infos

Neue Ansätze gegen den immer größer werdenden Fachkräftemangel:

  • Attraktivität als Arbeitsgeber stärken, um pro-aktiv die besten MA zu werben
  • Mitarbeiter-Loyalität erhöhen, um Know-how in der Firma zu halten
  • Interne Weiterbildungsmaßnahmen optimieren, um vorhandene Kapazitäten besser zu nutzen
  • Vorhandenes Wissen effizienter gestalten, um mit gleichbleibender Kapazität mehr zu erreichen

Notwendige Auswirkungen und Anforderung:

  • Neue Aufgabenverteilung und Organisationsformen
  • Neue Prozesse und Prozessoptimierungen für mehr „produktive“ Leistung beim Kunden
  • Neue Formen für die Wahl und Ausstattung des Arbeitsumfeldes
  • Neue Formen der Arbeitszeiten
  • Neue Möglichkeiten der Gesundheitsförderung
  • Neue Tools und Werkzeuge
  • Neue Formen der Zusammenarbeit mit Partnern & Kunden

Veranstaltungsort

Hotel Lengbachhof
Steinhäusel 8
3033 Altlengbach bei Wien

Tel.: +43 (0)2774 2224-0

hotel@lengbachhof.at
www.lengbachhof.at

Referentinnen

KVA Service Expertin: Mag. Gerda Krumböck

Seit rund 20 Jahren als engagierte und erfolgreiche Personalleiterin, Leiterin der Rechtsabteilung und Compliance Beauftragte in internationalen Traditionsunternehmen tätig. Durch ihr Studium der Rechstwissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und die Weiterbildung zur HR-Managerin ist sie heute eine anerkannte Expertin im Bereich Personalentwicklung, sowie für Arbeits- & Sozialrecht im Handel, dem Gewerbe und der Industrie.

www.service-entwickler.net

KVA Service Experte: Alexander Liebhart, CMC

Als selbstständiger Trainer unterstützt Alexander Liebhart zahlreiche erfolgreiche Serviceorganistationen in den Bereichen Erstellung von modularen Aus- und Weiterbildungskonzepten, Durchführung von Verhaltens- und Kommunikationstrainings sowie Online-Wissens-Tools.

www.liebhart-training.at

KVA Service Experte: Ing. Michael Haas

Seit 2016 unterstützt der langjährige Service-Profi als selbstständiger Organisationsentwickler und Business-Coach mit seinem Unternehmen "ServCoach - Ing. Michael Haas e.U." sehr erfolgreich andere Unternehmen beim Aufbau und der Optimierung ihrer Kundendienstorganisationen.

www.servcoach.at

Investition

Teilnahmegebühr Seminar 1 Tag:

KVA-Mitglied: € 250,- + Mwst.
kein KVA-Mitglied: € 350,- + Mwst.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, um intensives, interaktives Arbeiten zu ermöglichen!
 
KVA Sonder-Rabatt:

ab dem 2. Teilnehmer Ihres Unternehmens - 10% Rabatt auf jede weitere Teilnahmegebühr! Melden sich drei Teilnehmer für dasselbe Seminar an, so erhalten alle 3 Teilnehmer 10% Nachlass.

Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.
 
Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.
 
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.