Tel.: +43-2272-66600 | Fax: +43-2272-66620 | info@kva.at |

Kreativ-Workshop

Thema Fachkräftemangel

Do. 22.02.2018 Anmelden

Infos

Neue Ansätze gegen den immer größer werdenden Fachkräftemangel:

  • Attraktivität als Arbeitsgeber stärken, um pro-aktiv die besten MA zu werben
  • Mitarbeiter-Loyalität erhöhen, um Know-how in der Firma zu halten
  • Interne Weiterbildungsmaßnahmen optimieren, um vorhandene Kapazitäten besser zu nutzen
  • Vorhandenes Wissen effizienter gestalten, um mit gleichbleibender Kapazität mehr zu erreichen

Notwendige Auswirkungen und Anforderung:

  • Neue Aufgabenverteilung und Organisationsformen
  • Neue Prozesse und Prozessoptimierungen für mehr „produktive“ Leistung beim Kunden
  • Neue Formen für die Wahl und Ausstattung des Arbeitsumfeldes
  • Neue Formen der Arbeitszeiten
  • Neue Möglichkeiten der Gesundheitsförderung
  • Neue Tools und Werkzeuge
  • Neue Formen der Zusammenarbeit mit Partnern & Kunden

Veranstaltungsort

Hotel Lengbachhof
Steinhäusel 8
3033 Altlengbach bei Wien

Tel.: +43 (0)2774 2224-0

hotel@lengbachhof.at
www.lengbachhof.at

Referentinnen

Mag. Gerda Krumböck

Thyssenkrupp Aufzüge GmbH,Wien Leiterin Personal für Österreich und Schweiz
Vaillant Group Austria GmbH, Wien Leiterin Personal und Recht, Prokuristin
Studium der Rechtswissenschaften, Universität Wien

KVA Serviceexperte: Alexander Liebhart

Als selbstständiger Berater und Trainer unterstützt Alexander Liebhart zahlreiche erfolgreiche Serviceorganistationen in den Bereichen Erstellung von Aus- und Weiterbildungskonzepten, Durchführung von Verhaltens- und Kommunikationstrainings sowie Integration von begleitenden E-Learning Maßnahmen.

www.kundendienst-trainer.at

Der Service-Experte: Michael Haas

Seit über 25 Jahren ist Michael Haas erfolgreich im technischen Kundendienst für namhafte Unternehmen in den verschiedensten Branchen im In- und Ausland tätig und gilt in der gesamten Servicebranche als hoch geschätzter Service-Experte. Durch seine langjährige Karriere als aktiver Service-Manager besitzt er umfangreiche Praxiskenntnisse in der Mitarbeiterführung, Strategieentwicklung, Dienstleistungsvermarktung, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung, sowie im Aufbau und der Einführung von Kennzahlensystemen, CRM- & mobilen Technikerlösungen

Investition

Teilnahmegebühr Seminar 1 Tag:

KVA-Mitglied: € 250,- + Mwst.
kein KVA-Mitglied: € 350,- + Mwst.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, um intensives, interaktives Arbeiten zu ermöglichen!
 
KVA Sonder-Rabatt:

ab dem 2. Teilnehmer Ihres Unternehmens - 10% Rabatt auf jede weitere Teilnahmegebühr! Melden sich drei Teilnehmer für dasselbe Seminar an, so erhalten alle 3 Teilnehmer 10% Nachlass.

Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.
 
Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.
 
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Anmeldung


Teilnehmer 2 (auf-/zuklappen)
Teilnehmer 3 (auf-/zuklappen)

2 x 5 =

* Alle markierten Felder sind Pflichtfelder