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Servicemanager Lehrgang 2017

Die 4 Module zum Erfolg

Do. 18.05.2017 - Fr. 20.10.2017, Modul 1 - 4, 09:00-17:00 Anmelden

Infos

Der Kundendienst hat sich in vielen Unternehmen zu einem wichtigen strategischen Geschäftsfeld entwickelt, mit den Zielen 

•    Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und Differenzierung im Markt
•    Hoher Beitrag zum Unternehmensgewinn
 
Hat Ihr Kundendienst eine eher reaktive Haltung, dann wird das vorhandene Wachstumspotential, nicht optimal ausgeschöpft. Um das Geschäft gezielt voranzutreiben, bedarf es mehr als nur gute handwerkliche Arbeit zu leisten. Das Geschäftsfeld Kundendienst muß entwickelt und gemanagt werden. 
 
Dafür braucht es „Macher“, die breitgefächerte Kenntnisse mitbringen für... 

•    Managen von Markt und Kunden 
•    Führen von Mitarbeitern in einem attraktiven Arbeitsumfeld
•    Managen und optimieren von internen  und externen Prozessen
•    Aufbau einer kunden- und kostenoptimalen Organisation
•    Managen aufgrund aussagekräftiger Kennzahlen zur Megaproduktivität
•    Managen von Wachstum und Ertrag
 
Der KVA Servicemanager Lehrgang mit Zertifikat ist seit über 10 Jahren ein fixer Bestandteil des KVA, mit über 100 Teilnehmern. Da gute Servicemanager rar im Markt sind, liegt die Chance in der Aus- und Weiterbildung  eigener Mitarbeiter. Der Lehrgang eignet sich sowohl als Update für Profis, als auch für qualifizierte Mitarbeiter zur Vorbereitung auf zukünftige Aufgaben und Herausforderungen eines zukunftsgerichteten  Kundendienstes
 
Zielsetzung des Lehrgangs:     

+ ServiceTheorie und Praxis.
+ Wissensvermittlung
+ Erfahrungsaustausch
+ Diskussion
+ Best Practice Beispiele
+ Training
+ Workshop

 Download KVA Servicemanagerlehrgang 2017

Veranstaltungsort

Hotel Lengbachhof
Steinhäusel 8,
3033 Altlengbach bei Wien,
Tel.: +43 (0)2774/2224-0,
Buchen Sie bitte zeitgerecht Ihr Zimmer!

Programm

Modul 1  

Termin:  18. + 19. Mai 2017

Servicemarketing 
Mittelfristige Servicetrends 
Marktpotentialerhebung
Marktchancen und Mitbewerber
Gestaltung  attraktiver Serviceportfolios
Dienstleistungen aktiv vermarkten
Gestaltung aktiver Service-Marktbearbeitungsstrukturen
Erfolgreiche Servicekommunikationsstrategien 
 
 

Modul 2  

Termin:  22. + 23. Juni 2017

Serviceprozesse und Organisation 
Prozesse erkennen und abbilden
Effiziente Serviceprozesse gestalten 
Kundendiensteinsatz
Steuerung der Serviceeinsätze 
Ersatzteile-Logistik
 
 

Modul 3  

Termin:  21. + 22. September 2017

Service aktiv managen
Gestaltung einer effizienten Serviceorganisation
Service als Profitcenter
Service – Führungsorganisation
Führung von Mitarbeitern
Service – Balanced Score Card
 
 

Modul 4  

Termin:  19. + 20. Oktober 2017

Service als Wachstums-, Ertrags- und Bindungsinstrument
Mögliche Wachstumsstrategien im Service
Kostensenkung und Produktivitätserhöhungsmöglichkeiten
Überprüfung des Service- und Ersatzteil-Preise
 

Investition

Teilnahmegebühr 4 Module:

KVA Mitglied:   € 2580,-       kein KVA-Mitglied:     € 3080,-  

 
Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.
Alle Preise zzgl. Mwst.
 
Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung. 
 
Sollte ein Modul aus persönlichen Gründen nicht besucht werden, so kann es im nächsten Jahr nachgeholt werden.
Etwaige Programmänderungen aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.
 
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis vier Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 98,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir 50% der Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Hotel Lengbachhof
Steinhäusel 8,
3033 Altlengbach bei Wien,
Tel.: +43 (0)2774/2224-0,
Buchen Sie bitte zeitgerecht Ihr Zimmer!

Anmeldung


Teilnehmer 2 (auf-/zuklappen)
Teilnehmer 3 (auf-/zuklappen)

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